Dr. Nils Faltin

 

Nils Faltin

 

 

 

 

 

 

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Geschäftsführer bei Knowledge Symphony GmbH

Dr. Nils Faltin leitet die Knowledge Symphony GmbH seit ihrem Markteintritt im Februar 2018. Während der derzeitigen Aufbauphase verantwortet er sämtliche Funktionen.

Berufserfahrung

Zuvor war er 12 Jahre in der Forschungsabteilung der IMC AG, Saarbrücken tätig, seit 2014 als deren Leiter. Er arbeitete im Rahmen nationaler und internationaler Forschungsprojekte an Innovationen und neuen Produkten in den Bereichen Lernen und Wissensmanagement. Der Fokus lag auf der Entwicklung neuer Werkzeuge und innovativer Prototypen in Performance Support (Assistenz) Systemen, Learning Management Systemen, Content Management, Autorentools, Web 2.0 Anwendungen und neuen web-basierten und mobilen Plattformen. Dabei leitete er ein Team von bis zu 17 wissenschaftlichen Mitarbeitern, Lerninhalte-Entwicklern und Software-Entwicklern.

Weitere Informationen zu Dr. Faltin finden Sie in seinem XING-Profil und LinkedIn-Profil.